Aktionsphase

16.07.13 - 15:30 Uhr

von: tifosi

Unsere Top-Features
des Braun °CoolTec.

Gewissenhaft haben wir den neuen Trockenrasierer aus dem Hause Braun unter die Lupe genommen und alle “coolen” Features getestet. Doch wel­che Features des °CoolTec kam bei uns am besten an?

Beteiligt Euch jetzt im trnd-Check und verratet der trnd-Community, was Euch am Braun °CoolTec überzeugt hat:

trnd-check

Welche Features am °CoolTec haben Euch überzeugt? (Mehrfachantworten möglich)

  • Kühltechnologie um Hautirritation zu minimieren (91%, 237 Stimmen)
  • 3-fach Schersystem für eine gründliche Rasur (39%, 103 Stimmen)
  • Wasserdichte Oberfläche für Rasur unter der Dusche (36%, 93 Stimmen)
  • 5-Minuten Schnellladung für eine Rasur (25%, 64 Stimmen)
lädt ... lädt ...

@all: Was halten Eure männlichen Freunde und Verwandten davon, dass der °CoolTec die Haut während der Rasur kühlt? Berichtet von den Reak­tionen aus Eurem Umfeld!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

16.07.13 -16:03 Uhr

von: endurance

Durchweg fanden alle die Idee cool, dass man auf kühlende Gels o.ä. verzichten kann.

16.07.13 -16:04 Uhr

von: endurance

…da ich im trnd-check irgendwie kein(e) Haken setzen kann. Für mich am überzeugensten: Kühltechnologie um Hautirritation zu minimieren.

16.07.13 -16:41 Uhr

von: stavros40

Mit allen denen ich gesprochen habe waren die Reaktionen sehr positiv. So kann man auf andere kühlende Hilfsmittel getrost verzichten. Und das spart natürlich dann auch Geld.
Der Braun CoolTec ist eben der einzige Rasierer der schon bei der Rasur kühlt und ich denke das wird auch für viele massiv zur Kaufentscheidung beitragen.

16.07.13 -16:44 Uhr

von: Top-eagle

Kann mich nur anschließen, die Kühlfunktion ist genial, einerseits ein super Spielzeug für Technik-Begeisterte, andererseits auch wirklich effektiv!
Und das Rasurergebnis mit dem dreifach-Schersystem gibt einfach nur super Ergebnisse.

16.07.13 -16:45 Uhr

von: Babbser

Kühlfunktion ist Klasse.
Rasur gerade im Sommer sehr angenehm.

16.07.13 -16:45 Uhr

von: fricki2000

die Kühltechnologie ist einfach das allerbeste am Rasierer!

16.07.13 -16:52 Uhr

von: boerke85

Die Kühlfunktion ist der Hammer!!!

16.07.13 -17:01 Uhr

von: dirkfulda

Der kühlende Effekt des CoolTec ist einafch der Hit an dem Gerät, auf diesen Effekt möchte ich nun auch nicht mehr bei der Rasur verzichten, die anderen Funktionen wie 3-fach-Schersystem, Schnellladung oder Wasserdichtigkeit sind ja nun nichts neues und insofern auch nichts besonderes.

16.07.13 -17:06 Uhr

von: planet-yasin

Der Rasierer ist echt cool im wahrsten Sinne des Wortes meine Freunde und Kollegen beneiden mich und 2 haben sich den Braun CoolTec schon bestellt.

16.07.13 -17:14 Uhr

von: crazydonald32

Absolut genial ist die Kühlfunktion, alles Andere ist ok oder auch gut, aber eben nicht so herausragend. Meine Freunde waren von dieser Kühlfunktion ebenfalls begeistert und vielleicht legt sich der Eine oder Andere dieses Gerät auch zu. Große Augen haben aber alle gemacht, dass ich den Rasierer zum Testen gratis bekommen habe. Daraus resultierte bereits eine Freundschaftswerbung für trnd.

16.07.13 -17:19 Uhr

von: Zatark87

Meine Freunde haben sich das Konzept der Kühlung mal genauer angeguckt und einer hat sich den CoolTec auch gleich bestellt ;)

Ich finde, man kann das Kühlsystem natürlich als bestes Feature des Gerätes nennen. Die anderen 3 Punkte, die hier zur Auswahl stehen, sollten nicht unerwähnt bleiben, doch sie zählen heutzutage schon zum “Standard”.

16.07.13 -17:20 Uhr

von: gsfx

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kam der Braun CoolTec sehr gut an – den hätten alle gern genommen und man hat mich um das Gerät regelrecht beneidet. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Rasierer solche Emotionen wecken kann. :)

16.07.13 -17:21 Uhr

von: endurance

nun hat es geklappt mit der Abstimmung. Ich war wohl zu schnell :) .

16.07.13 -17:27 Uhr

von: marco5700

Die Kühlfunktion überstrahlt alles. Auch den ein oder anderen “Mangel” :-)

16.07.13 -17:31 Uhr

von: guenther67

Der Braun CoolTec mit der Kühlfunktion kommt gut an. Schade ist nur, dass er sich selbst entlädt, wenn er in der Ladestation ist, diese aber nicht eingesteckt ist. Die Akku-Kapazität könnte etwas länger sein, denn so muss man im Urlaub immer die Ladestation mitnehmen.
Rasur-Ergebnisse sind hervorragend!!!

16.07.13 -17:44 Uhr

von: tifosi

@all: Erster Eindruck: Die Kühlfunktion scheint mehr als gut bei Euch und in Eurem Umfeld anzukommen! :-)

16.07.13 -17:51 Uhr

von: rotandreas

Für mich war auch die Kühlfunktion das überzeugenste an diesem Test. Die nervigen Pickel und die brennende Gesichtshaut nach dem rasieren gehören jetzt endlich der Vergangenheit an.

16.07.13 -17:52 Uhr

von: Patrizio

Am coolsten ist wirklich die Kühlung die das Gefühl eines Kühlgels hinterlässt ohne zusätzliches cremen.
Ein dickes plus für alle Allergiker die viele cremen, gel’s rasierschaum nicht vertragen und nicht auf ein glattes Hautgefühl
nach der Rasur verzichten möchten.
Danke Braun

16.07.13 -18:01 Uhr

von: Do_Di_87

…die Kühlfunktion ist echt super !!! zwar sind kleine Hautrötungen immer noch da, liegt aber wohl an meinem Hauttyp :P …aber echt ein genialer Rasierer mit eingebautem Eiswürfel und Wohlfühlfaktor :)

…das einzige Manko am Rasierer ist das Zubehöhr und zwar die “unmobile” Ladestation. Eine DIREKTE Stromverbindung zw. Kabel und Rasierer wäre besser gewesen….

16.07.13 -18:06 Uhr

von: horsti1981

Ich muss sagen, dass nach anfänglichen Bedenken, alle ausgeräumt sind! Das ist die beste Trockenrasur, die ich bisher erlebt habe! Kein Jucken, Kratzen und keine Rötungen. Dazu auch noch richtig glatte Rasur ohne Reststoppeln.

Außer dem Gewicht und der Größe würde ich nichts ändern wollen!

16.07.13 -18:23 Uhr

von: alex_bln

Die Kühle ist echt super angenehm auf der Haut. Die Rasur einfach Top!

16.07.13 -18:35 Uhr

von: onawroc

Ja, auch bei mir: Der Kühl-Effekt ist richtig prima ! #

Aber der Rasierer müßte für mich doch noch an einigen anderen Stellen optimiert werden ! (Abdeckkappe !, Langhaarmesser gefühlvoller einsetzbar, Schermesser flexibler, Zubehör verstaubar in der Hülle, Akku-Restanzeige, außerdem: Ich hasse Spiralkabel, macht eh keinen Sinn beim Aufladen, und Rasieren geht ja nicht mit Kabel; …) ,
denn mein Rasierergebnis ist mit meinem bisherigem Panasonic besser und hält länger vor. Aber bei Hitze und Schweiß ist CoolTec wirklich prima und schont die Haut.

16.07.13 -18:38 Uhr

von: futzi20

Für mich ist das Kühlsystem am überzeugendsten. Aber auch die gründliche Rasur überzeugt mich voll und ganz!

16.07.13 -18:58 Uhr

von: GomezKA

Die Kühlfunktion ist wirklich deutlich spürbar. Finde das auch gerade jetzt im Sommer sehr angenehm.

16.07.13 -19:20 Uhr

von: thabo

Meiner Frau fiel es auf, wie schonend der Rasierer mit meiner Haut umgeht – zu ersten Mal hatte ich keine gerötete und “pickelige” Haut mehr – das findet sie klasse!
Meine Schwägerin war davon ebenfalls begeistert: Sie wird den Rasierer ihrem Freund wärmstens empfehlen.

16.07.13 -19:22 Uhr

von: thabo

ich finde ihn nach wie vor faszinierend, mit nur wenigen Nachteilen: keine Schutzkappe für die Scherfolien, etwas schwer und laut – ist aber nicht so schwerwiegend.

16.07.13 -19:58 Uhr

von: WiediS

Die Kühlfunktion hat mich absolut überzeugt! Cool, dieser CoolTec :-D

16.07.13 -20:00 Uhr

von: FrankP1978

Der Rasierer ist wirklich hochwertig verarbeitet, rasiert sehr sauber und die Kühlfunktion mach das Ganze auch noch richtig angenehm. Wirklich Top der Rasierer

16.07.13 -20:17 Uhr

von: OC_BS

Mich fasziniert, wie effektiv der Kühleffekt Hautirritationen und Rötungen minimiert. Ich hatte mich schon damit abgefunden, nach einer Trockenrasur leicht brennende Stellen und Hautrötungen zu haben, doch mit dem CoolTec hat dieses Leiden ein Ende gefunden und mein Tag starten schon mal um einiges besser.
Danke Braun, das ist wirklich mal eine innovative Idee und dazu auch noch sehr edel verpackt und gut zu bedienen.
Zwei Daumen hoch auf den CoolTec.

16.07.13 -20:54 Uhr

von: gegika

Von Erstaunen bis zur Ungläubigkeit ist alles dabei. Fakt ist, dass bei meiner leicht reizbaren Haut das Rasieren deutlich angenehmer geworden ist! Das Interesse ist bei meinem Umfeld klar da – einige erkundigen sich regelmäßig nach meinem Test.

16.07.13 -21:00 Uhr

von: boern_79

Ich brauche zwar etwas länger für eine vernünpftige Rasur, aber diesen Punkt gleicht die Kühlfunktion zu 100% aus. Ich habe keine rasurbedingte Hautirritationen mehr und der Braun °CoolTec hat mich überzeugt!!!

16.07.13 -21:04 Uhr

von: volley0815

Die Kühltechnologie war für alle die größte Innovation. Hautirritationen sind wohl für viele ein Problem.

16.07.13 -21:12 Uhr

von: RingoStarr

Also am allerbesten finde ich die Kühlfunktion.
Hat auch zwei meiner Kumpels so überzeugt, das sie sich den Cool Tec auch schon bestellt haben.
Ein Klasse Rasierer

16.07.13 -21:41 Uhr

von: michlma

Überzeugend: Der Kühleffekt!
Der überdeckt auch ein paar kleinere Mängel (hat Braun eigentlich bemerkt, dass der Abstand zwischen den Scherfolien durch die dazwischen platzierte Kühlung so groß ist, dass beide zusammen nicht auf die Stellen zwischen Nase und Mund passen?).
Das System ist sogar so gut, dass ich schon zwei neue Fans des CT4s akquirieren konnte. :-)

16.07.13 -21:47 Uhr

von: mpeu

Die Kühlfunktion ist klasse….

16.07.13 -21:52 Uhr

von: Schwabbelwampi

Schade, dass das Projekt endet. Aber nichtsdestotrotz werde ich den CoolTec weiterempfehlen. Mein Schwiegervater hat sich den Rasierer auch schon besorgt. Auch er ist begeistert!
Im Kollegenkreis habe ich auch schon sehr von der tollen Kühltechnologie geschwärmt.
Ich wünsche noch einen schönen Sommer und weiterhin viel Spaß bei der Rasur ;-)

16.07.13 -21:57 Uhr

von: lukas.h

Die Kühlfunktion ist einfach genial. Seit dem Braun CoolTec keine Hautprobleme nach der Rasur mehr! Sonst immer sehr schmerzhaften Rasurbrand gehabt. Mittlerweile rasiere ich mich gerne und dadurch häufiger, auch ganz zur Freude meiner Freundin :)

16.07.13 -22:26 Uhr

von: incendent

Die Kühlfunktion ist für mich das einzige überzeugende Element.
Unter der Dusche kann ich mich wegen Bart und fehlendem Spiegel nicht rasieren. Da ich immer im vorraus plane nutze ich die Schnelladung nicht. und mein alter Braun liefert ein deutlich besseres Rasurergebnis.
Einem Freund habe ich wegen des relativ schlechten Rasurergebnisses bei Problemzonen (er hat eine Narbe am Hals) auch schon von dem Rasierer abgeraten. Die Kühlfunktion dagegen kann ich nur allen mit empfindlicher Haut empfehlen.
Mein Vater ist ja von seinem 7er Braun ganz begeistert, wenn die Entwickler die Kühlfunktion mit dem Rasurergebnis kombinieren könnten, würde ich auch einen höheren Preis dafür zahlen.

16.07.13 -22:39 Uhr

von: Ralf_B

Die Kühlfunktion!!!!
Sonst ist der Rasierer für mich ein “normaler” Rasierer in gewohnter Braun-Qualität.

16.07.13 -22:55 Uhr

von: MD1901

Das wirklich gute und auch das Beste ist die Kühlfunktion.
Leider ist das Rasurergebnis auch nicht besser als bei meinem alten Braun aus der 3. Serie.
Empfehlen kann ich ihn aber jedem mit so einer Problemhaut wie meiner,
wenngleich ich den Preis mit Berücksichtigung der schlechten Rasurleistung, als viel zu hoch empfinde.

16.07.13 -22:56 Uhr

von: steelo2007

Die Kühlfunktion macht echt was her!
Sich unter der Dusche rasieren zu können, ist sicher was feines, jedoch nichts außergewöhnliches, im Gegensatz zur Kühlfunktion!
Man kann es gar nicht oft genug erwähnen :)

16.07.13 -23:07 Uhr

von: darksphere

Mich hat auch die Kühlfunktion überzeugt. Super angenehm gerade an warmen Tagen. Und ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

16.07.13 -23:15 Uhr

von: EBar

Die Kühlfunktion!!!
und sonst ist es ein “normaler” Rasierer mit gewohnter Braun-Qualität.

16.07.13 -23:45 Uhr

von: sonnenkoppel

Spitzengerät, meine Freunde fanden das Gerät und die von mir beschriebene Kühlfunktion einfach spitze. Der nächste Rasiererkauf wird von 2 Kollegen auf jeden Fall ein Braun CT4s CoolTec.

16.07.13 -23:46 Uhr

von: Tossi26

Die Kühlfunktion ist auch bei meinen Bekannten das Thema Nr. 1 bei dieser Empfehlung.

16.07.13 -23:59 Uhr

von: ernst1966

Die Kühlfunktion ist wirklich der Renner bei diesem Rasierer.
Dafür kann man einen etwas schwereren Rasierer in Kauf nehmen.
Die Schutzkappe für die Scherfolien kann man vielleicht noch nachrüsten.

17.07.13 -01:11 Uhr

von: Brownie09

Ich genieße bei den heißen Tagen die angenehme Kühlfunktion. Bin hiervon echt begeistert. Daneben habe ich schon zweimal den Rasierer unter der Dusche getestet. Auch eine neue Erfahrung. Die Akkuleistung überzeugt mich auch. Volle Weiterempfehlung durch mich!!!

17.07.13 -01:13 Uhr

von: Brownie09

Meine Freunde konnten zuerst gar nicht glauben, dass es einen Rasierer mit einer spürbaren Kühlfunktion geben soll. Da konnte ich sie aber eines besseren belehren. Die Neugierde und Überraschung ist groß…

17.07.13 -02:22 Uhr

von: matten7

Das Betse ist die Kühlfunktion.Die kann ich nur empfehlen.

17.07.13 -06:40 Uhr

von: Trippelbam

Mich hat der NEUE auf Grund seiner Kühltechnologie überzeugt. Sonst konnte mein 3er gut mithalten.

17.07.13 -07:52 Uhr

von: bastikroll

Die Kühlfunktion hat mich am meisten überzeugt. Es ist eine echt Innovation. Nur zu empfehlen.

17.07.13 -08:15 Uhr

von: RafsonPonte

Also die Reaktionen aus dem Umfeld waren echt gut. Ich hab den Rasierer bei nem Grillabend vorgestellt. Die Leute waren echt daran interessiert und fasziniert.

17.07.13 -08:52 Uhr

von: erbes

Das Kühlen ist klasse.
Der Rasierer ist sonst auch auf dem Niveau anderer Rasierer von Braun, leider hält das Kühlen nicht so lange wie die Rasiererleistung.
(4 Tage zu 1,5 Wochen).

Nett finde ich den Soundchip.

Hähh welcher Soundchip.
Keiner bisher wahrgenommen, oder?
Also wenn man den Rasierer beim ausschalten drei Sekunden drückt (den Ein-Aus Schalter) dann aktiviert man eine Tastensperre, damit man nicht unabsichtlichim Etui vor sich hin rasiert.
Und das ist mit Ton unterlegt.
Find ich ein bisschen überflüssig.
Da ja auch eine kleine LES anzeigt, dass die Tastensperre aktiv ist.

17.07.13 -09:15 Uhr

von: u_baumann

kühlfunktion ist prima, leider auf kosten der laufzeit.
und was wird der akku in einiger zeit dazu sagen…

17.07.13 -10:04 Uhr

von: hoschi111

Die Kühlfunktion ist schon eine klasse Erfindung und meine Rötungen nach der Rasur mit meinem alten Gerät sind nicht nicht mehr aufgetreten. Das Rasieren beim Duschen hat mich dann komplett von dem Gerät überzeugt. Diese Vorteile lassen die kleinen Mängel in den Hintergrund treten (fehlende Schutzkappe, Ladestation).

17.07.13 -10:08 Uhr

von: quadrol

Hallo die Kühltechnologie ist natürlich ne klasse Innovation, wobei mich die 5 Minuten Schnellladung nicht tangiert, da andere Rasierer über einen Direktnetzanschluss verfügen und sowohl mit Akku als auch mit Netzstrom betrieben werden können! Mfg quadrol

17.07.13 -11:13 Uhr

von: meupheus

… kühlfunktion ist mehr als angenehm auf der haut – und das rasieren unter der dusche gibt ein klares plus für dieses gerät!

17.07.13 -11:39 Uhr

von: hasenkruemelchen

…Auch ich / wir sind von der Kühlfunktion sehr überzeugt und vor allem dass es dadurch halt auch keine roten Rasurbrandstellen gibt.

Auch die Sache mit der Dusche ist angekommen kann also von meiner Seite aus nur durchweg positives berichten…

17.07.13 -11:54 Uhr

von: 5thElement

Wasserdicht und kühl ist wirklich eine gute Combo. Gefällt mir noch immer, der Rasierer

17.07.13 -11:55 Uhr

von: paulsopa

Der Kühleffekt ist Klasse!

17.07.13 -12:33 Uhr

von: tifosi

@all: Wow, super, dass die Kühlfunktion so gut ankommt! :-)

17.07.13 -13:12 Uhr

von: Survivor3

Die Meinung ist einhellig: eine echte Innovation !

17.07.13 -13:57 Uhr

von: Testfummel

Auch ich empfinde die Kühlfunktion als sehr angenehmes Feature, aber auch die Schnellladefunktion ist eine sinnvolle Funktion, da es sicher auch mal vorkommen kann, dass man genau zum falschen Zeitpunkt schnell noch rasieren möchte und der Akku in dem Moment gerade zu Neige geht.

17.07.13 -14:01 Uhr

von: djfuff

Die Kühlfunktion ist echt der Hammer.
Zu einer kleinen Feier habe ich den CoolTec mal mitgenommen,damit alle ihn in Augenschein nehmen konnten.Die Begeisterung war riesig.
Der CoolTec ist in meinem Familien- Freunde- und Bekanntenkreis sehr gut angekommen.
Mein Bruder und einige Feunde wollen sich den CoolTec auch kaufen.

Schade ist nur, das die Akkuleistung mit Kühlfunktion so rapide in den Keller geht.4 Rasuren mit Kühlfunktion gegenüber 10 ohne Kühlfunktion.Meine kleine Sorge ist da, was passiert, wenn der Akku mal etwas mehr gebraucht ist,also normale Akkualtersleistung verliert.Dann könnte es schmerzlich teuer werden.

17.07.13 -14:13 Uhr

von: SMeier

Allen den ich das Gerät gezeigt habe, sind mit Ihrem Finger auf das Kühlelement gegangen und fanden es toll. Interessant ist das die Frauen es sofort an den Beinen ausprobieren wollten und sich diese Funktion für einen Epilierer wünschen.

17.07.13 -14:17 Uhr

von: Test-Tuemmler

Mir scheint, ich bin der Einzige hier, den die neue Kühlfunktion nicht vom Hocker gehauen hat?
Für mich ist die neue Coolfunktion zwar deutlich spürbar und auch ganz nett, aber als geniales und herausragendes Kaufargument würde ich diese Innnovation im Freundes- und Bekanntenkreis ehrlicherweise nicht als erstes nennen.
Da hat mich das Durchhaltevermögen der Akkus und die einfache und schnelle Reinigung schon mehr begeistert!
Für eine wirklich gründliche Rasur benötige ich aber nun leider etwas länger als mit meinem “alten” Rasierer. Das liegt aber wahrscheinlich auch an der kantigen Form meines nordischen Dickkopfs?!

;o)

17.07.13 -15:26 Uhr

von: bastili

Bei meinen bekannten kam der Rasierer überwiegend positiv an.
Ansich nichts neues dachten zuerst alle, da ich die cool Tec Funktion
Zuerst nicht angekündigte hatte.
Aber spätesten nach 10 Sekunden hatten alle ein
Breites Grinsen im Gesicht!!

17.07.13 -18:07 Uhr

von: Bromfiets

Meine Freunde und Bekannnten fanden das Design und vor allem die Kühlfunktion am besten. Immer wieder kam die Frage “Wie machen die denn das mit der Kühlung, so ohne Gels oder Flüssigkeiten?”

Davon begeistert waren alle.

17.07.13 -20:06 Uhr

von: fritzerik

Die Meinung meiner Freunde, denen ich von dem Rasierer erzählt habe, war geteilt. Die einen hielten nichts von der Kühlung und die anderen fanden die Idee gut und innovativ. Ein paar konnte ich aber davon überzeugen, dass die Kühlfunktion wirklich etwas taugt. Das sie sich aber deswegen einen neuen Rasierer für den Preis anschaffen ist sehr unwahrscheinlich.

17.07.13 -21:10 Uhr

von: Tilly70

Die Kühlfunktion ist das beste an dem Rasierer. Das 3fach Schersystem hat die bewährte Braunqualität. Wasserdichtheit ist nicht so wichtig, da nasse Barthaare schlechter zu rasieren sind. Die Schnelladung ist ok, aber nicht Kaufentscheidend.

17.07.13 -22:25 Uhr

von: lunarescape

Gerade bei diesen hochsommerlichen Temperaturen erntet man bei der Vorführung der Kühltechnologie neidische Blicke. Ich hätte außerdem nicht gedacht, dass so viele Männer Probleme mit sensibler Haut beim Rasieren haben. Das fällt mir erst jetzt, anhand der Reaktionen so richtig auf.

17.07.13 -22:47 Uhr

von: rechtsi

Alle waren von der Kühltechnologie begeistert! Auch ddas 3-fach Schersystem kam sehr gut an, weil dadurch eine sehr gründliche Rasur möglich ist.

17.07.13 -23:38 Uhr

von: melannium

Ein Kollege von mir mit sehr empfindlicher Haut hat sich heute aufgrund meiner Erfahrungsberichte den Braun CoolTec bei amazon bestellt. Die lobende Erwähnung der Kühlfunktion hat ihn besonders neugierig gemacht.

18.07.13 -07:33 Uhr

von: Shotoy

Die 5 Minuten schnelladun braucht kein mensch.
Aber natürlich ist das Highlight die Kühlfunktion!!!!

18.07.13 -08:52 Uhr

von: MMeyer-Trier

Das absolute Highlight des Rasierers ist natürlich die Kühlfunktion. Das finde nicht nur ich, sondern auch alle, mit denen ich mich darüber unterhalten habe.

Ein nettes Gimmick ist die Wasserdichtigkeit. Nicht unbedingt um ihn unter der Dusche zu nutzen, aber man kann ihn halt auch einfach unter laufendem Wasser abspülen und so relativ schnell reinigen.

Als Alternative fände ich es gut, wenn man ihn über das Ladekabel aufladen könnte.

Was ich für unnötig halte ist die 5 Minuten-Schnellladefunktion, damit kann ich nicht wirklich was anfangen.

18.07.13 -11:53 Uhr

von: muellerla

Die Qualität des Rasierers ist, wie man es von Braun gewohnt ist, spitzenmäßig. Allerdings kann der Rasierer etwas, was andere nicht können, nämlich kühlen. Der CoolTec ist wirklich eine innovative Weiterentwicklung des Rasierers. Ich hätte mir nicht vorgestellt, dass die Kühlung so gut wirkt. Einfach Klasse

18.07.13 -12:00 Uhr

von: tifosi

@all: Bei den derzeitigen Temperaturen kann man mit dem °CoolTec gleich zwei Vorteile nutzen: 1) Hautirritationen verringern und 2) sich schöööön abkühlen! :-)

18.07.13 -12:48 Uhr

von: stavros40

Jetzt ist ja schon wieder Projektende. Bin ein bißchen traurig, das war so ein tolles Projekt. Ich hab mich gefreut dass ich den Braun so ausgiebig testen durfte und fand die vielen Berichte der anderen Mittester auch total interessant :-)

18.07.13 -19:34 Uhr

von: Dersax

Die Kühlfunktion ist fantastisch. Aber die Rasierleisrung und das Design ist auch super. Alle Freunde fanden ihn auch auf Anhieb Schick.

18.07.13 -21:36 Uhr

von: horganer

Kühlfunktion Top ! – Das Teil hätte ich mir auch so gekauft, vielen Dank dass ich “Testen” durfte ! Mein “bester” Rasierer ever !

19.07.13 -08:08 Uhr

von: holfra61

Das Kühlsystem ist nun mal das Beste an dem Rasierer, was auch meine Bekannten und Freunde bestätigt haben.
Auch von mir ein großes Dankeschön an „trnd“, das ich als Neuling dieses Produkt testen durfte.
Ein besonderer Dank geht an „tifosi“ für die hervorragende Organisation und die tatkräftige Unterstützung bei der Beantwortung von aufgekommenen Fragen.

19.07.13 -08:44 Uhr

von: linden888

Guten Morgen @all,

heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Barttrimmer hochschiebe auch die Kühlfunktion an ist!!! Das ist doch sicherlich technisch machbar, dass beim Barttrimmen die Kühlfunktion automatisch ausgeschalten wird, damit nicht unnötig der Akku entladen wird…

best wishes

19.07.13 -09:07 Uhr

von: kriki77

Hallo,

die Kühlfunktion scheint bei allen, dennen ich davon erzähle, die Neugierde zu wecken. Und ich finde auch zurecht, da die Kühlfunktion wirklich zu weniger Hautirritationen führt.

19.07.13 -11:02 Uhr

von: stritti275

Die Kühlfunktion ist echt super angenehm – gerade jetzt im Sommer!

Eine echt tolle Innovation, vor allem, da diese Funktion auch noch total Verschleißfrei ist: Keine Kartuschen oder sonst was zum Nachfüllen – super!

19.07.13 -12:53 Uhr

von: BigTRNDFan

Die Kühlfunktion ist toll, so ist die Haut weniger irritiert. Eine tolle Erfindung. :-)

21.07.13 -20:31 Uhr

von: CharlyKorny

Ich finde Kühling einfach top, damit geht selbs der 3-Tage-Bart ab, ohne die Haut zuröten.
Die anderen Punkte habe ich nicht getestet.

22.07.13 -14:48 Uhr

von: tifosi

@linden888: Die Kühlfunktion kannst Du ja per Knopfdruck selbst ausschalten, bevor Du den Trimmer verwendest. :-)

22.07.13 -19:02 Uhr

von: elbarto100

Die Kühlfunktion ist dermaßen cool, gerade jetzt im Sommer wo es so heiß ist ist das genau das richtige.

24.07.13 -12:01 Uhr

von: planet-yasin

meine Kumpels und Bekannten sind alle neidisch das ich den Braun CoolTec habe.

25.07.13 -07:25 Uhr

von: england21

Die Kühltechnologie kam sehr überzeugend bei allen an, denen ich davon erzählt habe.
Ich finde es zusätzlich noch echt stark und überraschend komfortabel, sich über der Dusche zu rasieren.

29.07.13 -08:01 Uhr

von: fetze82

das 3fach system von Braun ist einfach super. Ob mit oder ohne Kühlung.

31.07.13 -12:02 Uhr

von: FloRist

Das Beste ist echt die Kühlfunktion :)