Aktionsphase

08.07.13 - 13:17 Uhr

von: tifosi

Unser Zwischenstand im
Braun °CoolTec Projekt.

Zur Halbzeit der Aktionsphase fassen wir zusammen, was wir mit Blick auf die Projektziele bereits erreicht haben und was es noch zu tun gilt.

Ziel Nr. 1: Testreportagen veröffentlichen

Ziel ist es, unsere Erfahrungen auf Produktbewertungsplatt­formen zu ver­öffentlichen. Der Zwischenstand zeigt: Die meisten Testreportagen wurden bisher auf amazon veröffentlicht. Nachholdbedarf besteht auf idealo und testberichte.de. Hier werden Testreportagen von vielen trnd-Partnern vermisst.

Ziel Nr. 2: Feedback zum Braun °CoolTec geben

Sehr gut angekommen ist bisher die Kühlfunktion des neuen Braun Rasie­res. Auch was die Rasiererleistung angeht, gab es bisher viele positive Resonanzen. Unser ausführliches Feedback können wir am Projektende in der Abschlussumfrage abgeben. Deswegen gilt: Fleißig weitertesten!

@all: Jetzt noch Testreportagen bei idealo und testberichte.de veröffent­lichten – denn dort besteht noch Nachholfbedarf. Und dann im meintrnd-Bereich die entsprechenden Links übermitteln. Auf geht’s! :-)

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

08.07.13 -15:12 Uhr

von: akswiff

Bei idealo muss man auf eine Bestätigung per E-Mail warten. Diese lässt einige Tage auf sich warten (wenn sie überhaupt kommt), daher die wenigen Berichte bisher…

Weiß jemand wie man bei testberichte.de einen Direktlink (”Deeplink”) zu seiner Reportage bekommt? Geht soweit ich sehe nicht.

08.07.13 -16:16 Uhr

von: Shotoy

Nein geht mir genauso. Ich warte seit Ewigkeiten auf den Link und die Freischaltung.

08.07.13 -16:19 Uhr

von: Neo2k4

Kann dies nur bestätigen. Habe am Donnerstag letzter Woche den Bericht auf Idealo veröffentlicht, warte bis Dato leider auch noch auf die Bestätigung per Mail, dass mein Testbericht freigeschaltet wurde.

Es gibt keinen Direktlink bei testberichte.de. Du übermittelst die Berichte von Idealo und testberichte.de unter dem oberen Punk “Blogpostings, Video-Reportagen etc.”. Dort tragst du eben deinen Titel ein, wie du deinen Bericht genannt hast.

08.07.13 -16:26 Uhr

von: Zatark87

Bei mir ist auch nach dem 2. Versuch bei Idealo noch keine Bestätigungsmail eingetroffen. Ich hatte bereits am 1. Juli eine Bewertung geschrieben und nachdem kein Feedback kam, sie noch abgeändert und Versuch Nummer 2 gestartet.

Genau wie Neo2k4 es schon sagte, Name und Titel nennen!

08.07.13 -16:45 Uhr

von: MMeyer-Trier

Ich habe auch bei Idealo schon geschrieben und warte auf die Freischaltung des Berichtes. Ich hoffe, dass die das noch vor Projektende hinbekommen :-)

08.07.13 -16:47 Uhr

von: linnemann

Auch bei mir hängts nur an idealo.

08.07.13 -16:47 Uhr

von: SvenHAL71

Naja, ob jetzt nur Titel, ohne Link oder was auch immer…

Fakt ist, dass Idealo eigentlich per Mail über die Freischaltung informiert. Da dies bisher mit unglaublicher Standfestigkeit seitens Idealo ausblieb, habe ich die dort veröffentlichten Berichte Stück für Stück durchgesehen; meiner war in der Tat nicht dabei.

Den 3. Versuch später, selbes Ergebnis: Keine Mail, keine Veröffentlichung.

Ich denke, da hilft die Titel- und Namensübermittlung nichts, wenn es keine Veröffentlichung gibt seitens Idealo. Ich finde es wie gesagt traurig, weil ich ja schon mit Eifer dran gearbeitet habe.

Ansonsten bin ich auch ohne Idealo auf 8 Berichte gekommen. Das Gefühl, die veröffentlicht zu sehen, ist auch was feines. Immerhin habe ich da ja auch was für getan.

Mal schauen, ob ich noch Anregungen finde, wo gute Reportagen gefragt und gern gesehen sind.

08.07.13 -16:56 Uhr

von: hblacky6b

hab bei idealo am 05.07. die Bewertung abgegeben, eine Rückmeldung fehlt ebenfalls noch :(

08.07.13 -17:02 Uhr

von: jago2

hab auch meine probleme mit idealo, die mail kommt nicht.
braun gibt auch einige tage an, bis ein beitrag veröffentlicht wird, warte auch da auf die mail

08.07.13 -17:04 Uhr

von: u_baumann

was ist eigentlich mit der bewertung auf braun.com?
laut anschreiben bei auslieferung sollten wir doch da auch eine bewertung hinterlassen?

08.07.13 -17:04 Uhr

von: trndfrei

Nach wie vor mag mich idealo auch nicht und auch bei Braun will es nicht so recht klappen mit der Veröffentlichung. Auch nachdem ich endlich mal eine Bestätigungsmail mit Link von Braun bekommen habe issich nach wie Essig mit meinem Bericht…. :-(
Naja, ich versuchs nachher noch mal, inzwischen sollten sie ihre Problemchen mit ihrem System ja behoben haben.
Und bei den aktuellen Temperaturen freue ich mich schon wieder auf die morgige Rasur…. :-)
Ich überlege schon, ob ich mich im Büro einfach zwischendurch auch noch mal rasieren soll ;-)

08.07.13 -17:05 Uhr

von: tifosi

@all: Wie lange wartet Ihr denn bereits auf eine Freischaltung bei idealo? Und hat vielleicht schon jemand von Euch idealo direkt angeschrieben, um zu fragen, warum die Veröffentlichungen so lange auf sich warten?

08.07.13 -17:07 Uhr

von: TheBanker

Ich warte ebenfalls seit Tagen auf den idealo-Link.

08.07.13 -17:25 Uhr

von: andschwa

Da man bei ciao ja mittlerweile als nicht hilfreich bewertet wird wegen vermeintlichem Spam habe ich den Verdacht das das bei idealo einfach nicht frei geschaltet wird weil die auch denken das es nur gekaufte Bewertungen sind ?!?

Evtl. müsste sich von trnd jemand mal drum kümmern und die fragen…

08.07.13 -17:42 Uhr

von: SvenHAL71

@andschwa:
Ich hatte von “braveHausfrau” auch ein “nicht hilfreich” bekommen, weil sie mich der Werbung bezichtigt hatte. Entsprechend hatte ich dazu meine Meinung geschrieben, auch in der von ihr diesbezüglich erstellten Frage.
Weiterhin habe ich bei Ciao die Bewertung von “braveHausfrau” als nicht gerechtfertigt reklamiert und diese Bewertung wurde dann auch entfernt.

@tifosi:
Mein erster Versuch, einen Bericht bei Idealo einzustellen, stammt vom 01.07.2013, da ich vorgeschrieben hatte, in etwa zeitgleich mit Braun, Amazon und Ciao.

Meine Vermutung ist ja, dass es daran liegen könnte, dass einige Berichte praktisch direkt nach Auspacken des Rasierers veröffentlicht wurden. Da gabs den CoolTec ja überhaupt noch nicht. Durchaus denkbar, dass die Portale dadurch etwas stutzig geworden sind.
Ich war ja auch voll im Eifer, wollte mich aber unbedingt an den Projektfahrplan halten. Denn bevor man realistisch etwas über den CoolTec sagen kann und die reale Akkulaufzeit und das tägliche Handling einschätzen kann, braucht man schon minimum eine Woche.
Bei aller Freude war hier Übereifer sicher fehl am Platz und realistische und wirklich umfassende Einschätzungen waren so früh auch nicht möglich. Da ist wohl eher Ernsthaftigkeit gefragt, schon um den Ruf der Hersteller und trnd gerecht zu werden.

08.07.13 -17:43 Uhr

von: WiediS

Idealo hat meinen Beitrag auch noch nicht veröffentlicht, ich warte gespannt

08.07.13 -18:09 Uhr

von: Leo2009

Auch ich warte auf die Mail von Idealo. Ich habe meinen Bericht dort am 04.07. geschrieben. Gleiches gilt für Braun. Auch hier warte ich auf eine Veröffentlichung. Aber bei braun kommen wenigstens neue Berichte dazu und ich denke, dass mein Bericht dort noch veröffentlicht wird.

08.07.13 -18:24 Uhr

von: Dersax

Ich warte seit dem 01.07. auch vergeblich auf Idealo…

08.07.13 -18:55 Uhr

von: Medic

Idealo und Braun bestätigen und veröffentlichen nicht !
Warte seit 7 Tagen darauf !

08.07.13 -18:59 Uhr

von: holfra61

Ich hatte meine Berichte vor dem 01.06. bei den vier Produktbewertungsplattformen ins Netz gestellt. Das hat noch Problemlos geklappt. Nur mit Braun habe ich auch Schwierigkeiten. Deshalb habe ich Brau wieder einmal direkt, mit nachfolgender Mail, angeschrieben:

„Guten Tag,

ich habe nun 3x versucht meinen Testbericht bei „Braun.com“ ins Netz zustellen und jedes Mal kam die Rückmeldung „Verify your review“. Ich dachte, (nach meinen Übersetzungskenntnissen) dass heißt „Überprüfen sie ihre Bewertung“.
Auf Anfrage beim Projektleiter von „trnd“ bekam ich nachfolgende Antwort:

von: tifosi
@holfra61: Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Verify your review bedeutet “Bestätige Deine Bewertung” – normalerweise sollte dann ein Bestätigungslink folgen, den man anklickt, um die Bewerbung freizuschalten. Dieser fehlt allerdings leider sehr oft. Bis das geändert wurde, konzentrieren wir uns daher auf die anderen Produktbewertungsplattformen.

Da aber kein Bestätigungslink angezeigt wurde, wird der Bericht wohl auch nicht ins Netz gestellt.
Wenn Sie können, dann senden Sie mir doch bitte den Freigabelink oder geben Sie den Bericht frei. Mein Einverständnis haben Sie.
Nickname: holfra61
Überschrift: Ein cooler Typ“

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen.

08.07.13 -21:10 Uhr

von: Nordstern

Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, daß Braun und idealo mir weder einen Link, noch eine Veröffentlichung der Testberichte gegeben haben. Habe es bei beiden zweimal probiert. Auch auf Anfrage – keine Antwort. Bei ciao, amazon und testberichte.de wurde alles ohne Probleme veröffentlicht.

08.07.13 -22:25 Uhr

von: FCUKBoy

Amazon – Link übermittelt
Testberichte.de – done, veröffentlicht, kein eigener Link
idealo – wartet auf Freischaltung
Ciao.de – registrierung funktioniert nicht

08.07.13 -22:37 Uhr

von: djfuff

Also ich warte auch jetzt schon 12 Tage auf den Link bzw die Freischaltung bei idealo.Habe letzten Freitag noch einmal einen Versuch hinterher geschoben. Das Ergebnis ist bisher das gleiche nämlich nichts.
Amazon, Testberichte und Ciao gingen problemlos.

08.07.13 -22:52 Uhr

von: rechtsi

Hab ein Problem: Mir wurde auf Anfrage von mir bei amazon mitgeteilt, dass man nur eine Rezension veröffentlichen kann, wenn man mindestens schon 1x bei amazon eingekauft hat. Bin zwar dort angemeldet, habe aber noch nie etwas gekauft. Jetzt kann ich leider keine Rezension veröffentlichen :-(

09.07.13 -08:01 Uhr

von: hasenkruemelchen

Moin, auch ich habe einige Sorgen mit Idealo. Testbericht darf nur 3000 lang sein, finde ich nicht so schön. 1 Versuch bis heute nicht bestätigt. Heute den 2 Versuch gestartet und mal schauen was nun passiert.

Amazon war wie immer kein Problem auch Testberichte ging nur halt der Rest nicht so wirklich. Finde ich schade, das es so schwer sein soll seine Meinung zu einem Produkt an die Frau oder bzw. an den Mann zu bringen…

09.07.13 -08:20 Uhr

von: mrpellepelle

Ich glaube, dass es das sinnigste wäre, wenn Braun mal mit den Plattformen spricht.

09.07.13 -09:38 Uhr

von: AlexTT

Moin,

hm auch mein bericht ist bei idealo noch nicht freigeschaltet worden, abgegeben/geschrieben hab ich den am 02.07. Vielleicht waren es denen zuviele Beiträge auf einmal?

09.07.13 -09:46 Uhr

von: tifosi

@andschwa & Dersax & djfuff: Ein trnd-Partner aus unserem Team hat auch ewig auf die Freischaltung seiner Testreportage gewartet. Nachdem er den Hilfeservice von idealo darauf aufmerksam gemacht hat, wurde die Bewertung sofort veröffentlicht. Insofern könnte es schon helfen, wenn Ihr ein wenig Druck bei idealo macht.

@SvenHAL71: Da gebe ich Dir vollkommen Recht – daher haben wir ja auch eine gute Woche mit unseren Testreportagen gewartet. Was Deine idealo-Testreportage angeht, würde ich Dir das gleiche empfehlen wie trnd-Partner andschwa: Einfach mal den Kundenservice von idealo anschreiben und Druck machen.

@Medic & holfra61: Schaut doch mal auf der Braun-Homepage nach. Derzeit gibt es bei den Bestätigungsmails ein paar technische Hindernisse, weshalb einige Bewertungen auch ohne Bestätigungsmail bereits veröffentlicht wurden.

09.07.13 -10:34 Uhr

von: 5thElement

Geht mir auch so mit idealo, die schalten den Bericht einfach nicht frei.

Noch kleines Feedback: Würde die Links zu Idealo und Testberichte.de auch als Eingabefeld machen im Profil, so wie Amazon. Scheint mir professioneller

09.07.13 -10:53 Uhr

von: holfra61

Mir ist heute noch etwas aufgefallen und ich weiß jetzt nicht, ob noch jemand diesen Einfall hatte (habe nicht alle Testberichte gelesen).
Da ich bald auf eine Reise gehe, wäre es doch gut gewesen, wenn Braun ein zweites Etui beigelegt hätte. Da man zum Aufladen das Netzkabel und ein Teil der Ladestation braucht, sollte das zweite Etui die Größe haben, dass beide Teile, die zur Aufladung notwendig sind, reinpassen. Beide Etuis noch mit einem Klettverschluss versehen und man könnte den Rasierer und Zubehör zusammen oder einzeln verpacken.
Ich habe es mal mit einen Brillenetui versucht, passt aber nicht. Von meiner Vorstellung habe ich mal ein Foto gemacht, was in der Fotogalerie zusehen ist (hochgeladen habe ich es).

09.07.13 -11:08 Uhr

von: Survivor3

Meine Testberichte sind alle online – auch auf idealo.
Hat aber etwas gedauert, bis der Bestätigungslink kam.

09.07.13 -12:47 Uhr

von: 2yura

очень интересно

09.07.13 -13:16 Uhr

von: akswiff

Die Bewertungen auf braun.com sollen wir doch offiziell noch gar nicht einstellen. Das wird dann hier auch bekanntgegeben oder?

09.07.13 -15:14 Uhr

von: Schnuffi73

Tja, IDEALO hat irgendwie keine Lust. Soll auf Bestätigungsmail warten…die kommt nicht. Hab auch geschaut; ist nix veröffentlicht.

Dabei war ich soooo fleißig und sicher schimpfen jetzt alle von Trnd mit mir…aber ich kann doch nichts dafür…GNADE!!!
Also ernsthaft, ich warte noch 2 Tage dann versuch ich den Support von denen mal zu nerven, was mit der Testreportage nun ist.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin

09.07.13 -15:25 Uhr

von: Shotoy

mir geht es genauso wie Schnuffi. Darf ich auch irgendwo eine Bewertung über idealo schreiben? Sauverein…

09.07.13 -15:49 Uhr

von: stritti275

Bei mir ging idealo auch erst nicht, dann habe ich über den Link [http://www.idealo.de/preisvergleich/LobKritikIdeen.html] eine Nachricht geschickt, wo ich gefragt habe, ob ich was falsch gemacht hätte :)
Ich habe den Link zum Rasierer mit in die Nachricht gepackt (man sollte es dem Support ja so einfach wie möglich machen…) und siehe da, 3h später war mein Bericht freigeschalten! Bezug auf meine Bewertung hatten sie ja durch die angegebene E-Mail.

So, vielleicht hilft das ja auch bei Euch, die Ihr Probs mit idealo habt!

09.07.13 -16:19 Uhr

von: Testfummel

So liebe mitleidenden Genossen, ich habe soeben an idealo geschrieben und sie dringendst gebeten sämtliche bei ihnen in den letzten Tagen eingegangenen Testberichte zu veröffentlichen bis zum 11.07.13. Begründung: Wir Produkttester würden sonst in einem schlechten Licht bei unserem “Produkt- und Marktforschungsinstitut” stehen und womöglich an keinem Produkttest mehr teilnehmen können.

Wenn idealo jetzt nicht reagiert, liebes trnd-Team (euren namen hab ich nicht genannt), dann liegt es in keinster Weise an uns, denn wir haben alles getan, was wir schuldig waren.

Und das gilt auch für die Website von Braun auf der gerade mal 19 Berichte!!! von 500 Testern erschienen sind und ich kann mir nicht vorstellen, dass erst 19 Tester einen Bericht hochgeladen haben. Es wäre eigentlich auch schön, wenn ihr auch mal Druck machen könntet, denn irgendjemand (zB. Hersteller BRAUN) wird euch ja wiederum den Auftrag erteilt haben oder weshalb müssen die Berichte genau auf diesen Portalen bis XY Datum erscheinen?

09.07.13 -18:10 Uhr

von: HoldenC

Ist bei mir auch so, nur IEALO hängt, die reagieren auch nicht auf Nachfragen. Ich habe meine Bewertung auch schon zweimal eingehackt, nix passiert…

Ansonsten muss ich aber sagen, dass mich der Rasierer absolut überzeugt hat. Nur schade, dass man das Kabel nicht dirket anschließen kann, damit man auch af Reisen eine vernünftige Rasiermöglichkeit hat.

09.07.13 -18:13 Uhr

von: HoldenC

Und wie ists jetzt mit der Bewertung auf Braun.com. Sollen wir die jetzt schon machen?

09.07.13 -18:17 Uhr

von: beb2

Hi,
hab meine Rezensionen bei amazon und bei ciao bereits geschrieben. Links habe ich auch schon übermittelt. In der letzten Mail von tifosi stand aber ich hätte noch keine Rezension, unter anderem von amazon hier verlinkt.
Was ist da los? :-/

09.07.13 -21:40 Uhr

von: Museum4

also, ich habe bei idealo meinen Bericht am 01.07. hinterlassen. Da erfolgt bis jetzt nichts.
Ich habe es heute zudem noch auf guenstiger.de und billiger.de versucht, aber bisher keine Bestätigung erhalten.

09.07.13 -22:12 Uhr

von: endurance

Warum kann ich nur im internen Bereich die Links von Amazon und ciao angeben? Habe auch bei idealo und testberichte.de gepostet. Wo soll ich die Links übertragen? Sorry – ich befürchte, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht – aber ich seh ihn eben nicht.

09.07.13 -22:25 Uhr

von: EBar

auch ich habe am 5.7 meine Berichte bei Idealo und Testbericht.de und noch keine Rückmeldung/Link erhalten

09.07.13 -22:27 Uhr

von: EBar

hallo “endurance” bei mir ist es auch so!!

09.07.13 -23:13 Uhr

von: Locutus

@Endurance: Ich habe das selbe Problem!

10.07.13 -07:16 Uhr

von: Ronny-Bonny

Als jemand, der leider nicht das Glück hatte den CoolTec testen zu dürfen, habe ich mir gerade einmal bei Amazon einige Kritiken durchgelesen.

Dabei interessierten mich besonders die “mittleren” Bewertungen, also die mit z. B. nur 3 Sternen, da mich als jemand, der einen sehr starken Bartwuchs bei gleichzeitig sehr empfindlicher Haut hat besonders interessiert, was Tester als eher negativ bewerten.

Mein persönliches Fazit – die Kühlfunktion ist zwar ein netter Zusatz, verhindert aber offenbar nicht wie erhofft Hautirritationen, besonders dann nicht, wenn man sich einen etwas “längeren” Bart wegrasiert.

Ebenfalls fällt mir die kurze Akkulaufzeit negativ auf und, dass man den Rasierer nicht mittels Stromkabel betreiben kann, sondern nur über die fest eingebauten Akkus.
Bei einer täglichen Rasur – manchmal auch zweimal, sind die Akkus aber nach einigen hundert Ladezyklen tot und der teuer angeschaffte Rasierer wäre bald – nach bestimmt nicht mehr als zwei Jahren – nur noch ein Fall für den Elektroschrott.

Und daher mein Resümee: ich bleibe bei meinen Braun Activator 8595 und denke, dass ich damit in Ausstattung, Handhabung und Rasurergebnis besser bedient bin…auch wenn ich letztlich auf eine sicherlich angenehme Kühlung verzichten muss.

Ich bin aber auf das Endergebnis Eures Tests gespannt – vielleicht ändert sich ja meine Meinung dann noch. :)

10.07.13 -08:27 Uhr

von: Olli1980

Hi allesamt!

Übersicht meiner Bewertungen:

1) Ciao – fertig und erschienen bereits vor ein paar Tagen
2) Amazon – fertig und erschienen bereits vor ein paar Tagen
3) Testberichte.de – fertig und heute eingestellt
4) idealo – fertig, heute eingestellt, warte noch auf Freischaltung.

Soll man denn jetzt bereits Berichte auch auf Braun.de veröffentlichen? ich hatte nur gelesen, dass man damit ja noch ein wenig warten sollte.

Danke für die Hilfe.

Grüße
Olli

10.07.13 -08:52 Uhr

von: marco5700

Moin zusammen,

meine 4 Berichte sind allesamt übermittelt und freigeschaltet.
Es fehlt nur noch Braun.com

Gruß Marco

10.07.13 -11:19 Uhr

von: Testfummel

Update!!!

Sieh mal einer an wie schnell Idealo reagieren kann, allerdings scheinbar ziemlich angesäuert.

Sehr geehrter Herr ….

zum einen ist bei uns kein Testbericht eingegangen. Zum anderen können Sie sich nicht zur “Abgabe der Testergebnisse” auf unserem Bewertungsportal verpflichten, ohne vorherige Absprache mit uns! Wir sind nicht verpflichtet, Artikel oder Tests von Dritten zu veröffentlichen.

Schöne Grüße,
….

Namen hab ich bewusst weggelassen. Aber das klingt doch schon mal sehr danach, dass Idealo scheinbar schon genug Bewertungen vorliegen hat und nun bewusst aussortiert bzw. gar keine mehr annehmen will. Es müssen ja mittlerweile hunderte Kommentare Produktbewertungen bei denen eingegangen sein, wenn hier mehr als die Hälfte bereits mehrfach probiert hat dort seinen Bericht hochzuladen. Aber angeblich sei nichts angekommen (natürlich nur die paar, die bei ihnen doch angekommen sind ;-)

Von mir haben sie jetzt noch ein drittes Mal einen erhalten, weil ja nichts angekommen sein soll. Mal schaun ob es jetzt klappt.

Liebes trnd-Team hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Euer Projekt beinhaltet die Aufforderung (verpflichtung) zur Abgabe in ganz best. Portalen. Wir wollen dies pflichtbewusst einhalten, doch Idealo weiß gar nichts von der Berichteflut und fühlt sich auch nicht dazu verpflichtet sämtliche Berichte einzustellen. Bei fehlenden Links zu Berichten jedoch werden die Tester nicht mit sog. Wombats bedacht oder kommen dem Projektkonzept und damit verbundenen Verpflichtung nicht nach, was zu Benachteilung führt gegenüber den wenigen, deren Bericht von Idealo eingestellt wurden.

Auch dies wäre ein meiner Meinung nach sehr wichtiger Punkt, den man bei weiteren Projekten beachten sollte und eine Lösung hierfür finden sollte.

10.07.13 -11:58 Uhr

von: ninolukas

warte auch immer noch auf die freischaltung von amazon,braun und ciao

10.07.13 -12:44 Uhr

von: tandal2013

Hallo,

ich habe meine Testberichte (bis auf Braun, die sollten wir ja noch nicht?) übermittelt und den Link eingestellt. Bei Idealo warte ich noch auf die Freischaltung.

Viele Grüße
Thomas

10.07.13 -12:48 Uhr

von: holfra61

Hallo Leute,
Ich habe heute von Braun einen neuen Bestätigungslink bekommen.

„Vielen Dank, holfra61,
Bestätigen Sie zur Authentifizierung Ihrer Bewertung bitte Ihre E-Mail-Adresse.
Vielen Dank, dass Sie eine Bewertung zu °CoolTec CT4s geschrieben haben. Vor der Veröffentlichung müssen wir überprüfen, ob die folgende Bewertung von Ihnen stammt.“

Vielleicht sind jetzt die technischen Probleme behoben.

10.07.13 -13:10 Uhr

von: holfra61

Von Braun kam soeben eine Antwort auf meine, in der letzten Woche gestellt Frage, zu dem Bestätigungslink.

Antwort:
„Sehr geehrter Herr Sch….,
vielen Dank für Ihre Nachricht, der ich mit Bedauern entnehme, dass Sie Schwierigkeiten mit unserer Homepage “Braun.com” hatten.

Da die Webseite derzeit bearbeitet wird, kann es leider immer wieder zu Fehlermeldungen kommen. Deshalb möchte ich Sie bitten, Ihre Bewertung in einigen Tagen erneut einzugeben.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Projektleiter von “trnd”

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte P Eschen
Verbraucherberatung“

10.07.13 -13:13 Uhr

von: Testfummel

Es sind weitere Produktmeinungen auf Idealo erschienen. Auch meiner ist nun endlich dabei, nachdem ich heute regen Mailverkehr mit den zuständigen Leuten hatte und man mir nun auch eine Bestätigungsmail für die Freischaltung zugesandt hat. Scheint also gewirkt zu haben.

Hoffe von den vielen Leuten hier sind nun endlich auch einige dabei.

10.07.13 -15:37 Uhr

von: Lowski

So, auch ich hab heute die Zeit gefunden meine Meinung bei Amazon, Ciao und auf Braun.de mitzuteilen.

Bislang ein klasse Projekt.

Das Prinzip der Produktmeinungen finde ich persönlich besser, als die ständigen Fragenkataloge. Und zudem erhält das Produkt eine große PR im Netz, was den Hersteller sicherlich freuen wird.

10.07.13 -16:42 Uhr

von: tifosi

@Testfummel: Völlig verständlich. Wenn keine Reaktion von idealo kommen sollte, hat man sein Bestmögliches getan. Idealo ist grundsätzlich ein Portal, das nicht direkt mit Unternehmen zusammenarbeitet, sodass es hier auch keinen Auftrag von Braun-Seite gegeben hat.

10.07.13 -16:55 Uhr

von: jago2

auch ich hatte meine probleme mit idealo

10.07.13 -17:01 Uhr

von: jago2

noch ewigen wartens bei idealo noch einmal gemacht, mal sehen wann diese mail kommt.

Vielen Dank für ihren Beitrag

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Um einen Missbrauch der Plattform zu verhindern wird Ihre Meinung zunächst redaktionell geprüft. Sobald Ihre Meinung auf unseren Webseiten zu sehen ist, werden Sie automatisch per E-Mail darüber informiert.

10.07.13 -18:53 Uhr

von: rotandreas

Ich warte schon seit 1,5 Wochen auf den Link, bis jetzt ohne Erfolg. Aber trnd hat ihn wohl doch gefunden, da er mit Wombats belohnt wurde. Am besten einfach deinen Nicknamen bei idealo.de im Zusatzfeld bei der trnd-Linkübermittlung mit angeben, dann sollte es funktionieren.

10.07.13 -19:05 Uhr

von: spacephil

So, habe heute auch bei allen Portalen pflichtbewusst meine Bewertungen gepostet. Amazon, Ciao und testberichte.de sind verlinkt und auf idealo und braun warte ich noch… Mal sehen wie lange…

10.07.13 -19:09 Uhr

von: Crazy.penguin

Nach einem ersten Versuch bei idealo am 02.07.habe ich heute einen zweiten Versuch gestartet. Die sehr wenigen Berichte erklären sich wohl über die Rückmeldungen der einzelnen Tester.

Bei der Übermittlung des Tests an Braun sollte man nicht mit dem Internet Explorer arbeiten, hier sind andere Browser wesentlich schneller und zuverlässiger.

Mit Firefox ging es sehr schnell.

10.07.13 -23:34 Uhr

von: Reyand

Bei Amazon geht auch nicht Kommentar zu schreiben….

11.07.13 -12:50 Uhr

von: Haschy

ich Warte auch seit 7 tagen auf die antwort von Idealo und habe auch noch mal einen zweiten versuch gestartet mal sehn ob ich dieses mal klappt

11.07.13 -16:46 Uhr

von: hagan

mir geht’s genauso, ich warte auch schon seit tagen auf die Bestätigung von idealo …

11.07.13 -23:05 Uhr

von: fricki2000

So Braun prüft jetzt erst mal 3 Tage.
Mal schaun was idealo und testberichte.de noch machen

11.07.13 -23:14 Uhr

von: fricki2000

Habe den Link zum Bericht auf testberichte.de unter: Blogpostings, Video-Reportagen etc. hinterlegt gab ja kein eigenes Feld wie bei amazon oder ciao. Hoffe das war richtig.

12.07.13 -07:59 Uhr

von: Olli1980

Hi allesamt!

Heute erstmal Idealo eine “Kritik” geschrieben da mein am 10.7. morgens veröffentlicher Testbericht leider noch nicht online ist. Eben auch den Testbericht bei Braun geschrieben, allerdings habe ich die “Freischaltungsemail” / “Authentifizierungsemail” noch nicht bekommen. Kann das ein wenig dauern bis diese kommt?

Viele Grüße
Olli

12.07.13 -10:01 Uhr

von: gegika

Idealo mag mich scheinbar nicht und Braun lässt mich warten – sonst ist aber alles ok. ;-) )

12.07.13 -12:19 Uhr

von: DocSnyder0815

Von Idealo kam heute eine Mail, dass meine Bewertung freigegeben wurde. Einen Direktlink habe ich nicht bekommen…
Bei Braun.com habe ich auch vor einigen Tagen eine Bewertung eingestellt, da warte ich auch noch auf eine Freischaltung…

12.07.13 -14:54 Uhr

von: Schwabbelwampi

Na endlich – heute hat mit idealo geschrieben und meinen Bericht vom 04.07.2013 frei gegeben – leider habe ich wie DocSnyder0815 keinen Direktlink erhalten – habe mich aber auf Seite 8 entdeckt (Stand 12.07. 14:53) :-o

Braun hat gestern nicht funktioniert – wahrscheinlich war es schon zu spät – ich versuche es gleich noch mal und bin dann durch – tolles Projekt – Danke und leibe Grüße an die anderen 499 und an tifosi ;-)

12.07.13 -17:48 Uhr

von: Museum4

Ich habe auch eine Mail von idealo erhalten. Also sind die Berichte doch nicht verschwunden. Vielleicht haben wir sie mit unseren Berichten doch ein wenig überrannt. Mein Bericht wurde übrigens noch etwas gekürzt, aber immerhin steht er da.

13.07.13 -12:55 Uhr

von: marco5700

Braun Testbericht noch nicht freigegeben. Mal sehen wann die Bewertung veröffentlicht wird

15.07.13 -12:18 Uhr

von: Testfummel

Es ist unglaublich, ich rasiere mich seit Start des Projektes immer noch mit der Erstaufladung und das trotz mehrmaliger Nutzung des Langhaartrimmers und teilweiser Anwendung der Kühlfunktion. Das sind jetzt in etwa 8-10 Rasuren gewesen und damit auch weit über den Herstellerangaben. Nicht mal anstazweise leuchtet die Akkuwarnanzeige rot auf, das ist einfach unfassbar, wie lang das hält.

Ich warte leider immer noch auf Bestätigung von Braun für die Freischaltung.

15.07.13 -18:04 Uhr

von: marco5700

Nach 5 Tagen noch keine Freischaltung meines Berichtes bei BRAUN…
Ob da noch was kommt?

15.07.13 -19:53 Uhr

von: fricki2000

Braun Freischaltung steht seit 11.07. aus.

16.07.13 -07:11 Uhr

von: holfra61

Braun hat gestern eineinzigen Beitrag ins Netz gestellt. Bei der Menge an Testberichten, die bei Braun eingehen, ist das doch lächerlich und für uns Tester, die das Produkt für Braun testen, unakzeptabel und wie ich finde ein Schlag ins Gesicht.

16.07.13 -11:29 Uhr

von: tandal2013

Ich habe jetzt bereits mehrmals versucht, bei Braun eine Bewertung einzustellen. Jedesmal soll angeblich eine Mail an mich verschickt worden sein, die ich bestätigen soll. Es ist aber nie eine angekommen. Da scheinen also weiterhin technische Probleme zu bestehen.

18.07.13 -10:11 Uhr

von: crazydonald32

seit dem 11.07. warte ich darauf, dass Braun sich meldet oder wenigstens meinen Bericht veröffentlicht. Nichts tut sich bis heute… Ganz schön schwach von Braun!

18.07.13 -13:05 Uhr

von: tifosi

@crazydonald32: Wir haben diesbezüglich bei Braun bereits nachgefragt. Jetzt heißt es noch ein wenig abwarten, dann wird sich sicherlich etwas tun in dieser Sache.

19.07.13 -00:00 Uhr

von: MichiTester

Hey Leute, so viele haben Probleme mit der Übermittlung der Links…

Nun, da jetzt nur noch 1 Minute Zeit ist einen Bericht zu schreiben, schaffe ich es nicht mehr. Dafür habe ich hoffentlich meinen Beitrag geleistet 61 Bilder übermittelt zu haben.

Vielen Dank an das trnd-Team!!!

19.07.13 -10:18 Uhr

von: 102923

Mein Beitrag auf idealo ist nun auch freigeschaltet:

“Tom schrieb am Mi, 03. Jul 2013 zu CoolTec CT4s: Großer Rasierer mit zu wenig Leistung “

19.07.13 -11:13 Uhr

von: stritti275

Ich habe am 13. Juli auf bei Braun meinen Beitrag eingestellt. Die 72 Stunden bis zur Freischaltung sind – glaube ich – dann doch rum. Doch leider habe ich immer noch keine Bestätigung für die Freischaltung erhalten.

Die anderen Rezensionen finde ich auch nicht auf deren Homepage: Bin ich zu doof?

19.07.13 -13:56 Uhr

von: BigTRNDFan

Ich warte seit Ewigkeiten auf die Freischaltung. …

20.07.13 -09:03 Uhr

von: Aragonx

So, wie bei vielen anderen habe auch ich Probleme mit Idealo. Mal abwarten wie es dort weitergeht… Habe gerade gesehen, dass der Preis von dem Rasierer innerhalb von 3 Wochen schon auf unter 130 € gefallen ist. Damit hat er bei der Preis/Leistungs-Wertung noch einmal richtig zugelegt :-)

29.07.13 -14:15 Uhr

von: fricki2000

meine Bewertung vom 11.07. auf der BRAUN HOMEPAGE ist immer noch nicht da!!